Wir sind seit 20 Jahren unterwegs für die IT unserer Kunden

Die MPE Multiplattform IT Experts GmbH wurde am 1. Juli 2003 in Magdeburg von Jens Bautsch gegründet. Die Intention des damals 33jährigen – „Eines meiner Lieblingszitate stammt von Albert Einstein: ‚Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind.‘ Wenn also die IT in den Unternehmen nicht das macht, was sie soll, braucht es jemanden, der mit dem Blick von außen und mit anderer Denkweise an die Lösung des Problems geht.“

Jens Bautsch Geschäftsführer der MPE Multiplattform IT experts GmbH aus Magdeburg

Hands-on! Wir krempeln die Ärmel hoch

Wir sind Spezialisten in vielen Systemen. Unsere Kunden sind vielfältig und somit auch deren Anforderungen. Wir stellen uns darauf ein und konzipieren Lösungen für die Gegebenheiten, das Personal unserer Kunden und deren strategischer Ausrichtung. Es soll für unsere Kunden in erster Linie Ressourcen schonen und somit die Produktivität steigern. Das macht unsere Arbeit aus.

zu unseren Leistungen

Wofür benötigen Sie eine zeit- und ressourcenschonende Lösung?

Wir betrachten in unserer Beratung gern die Prozesse im Unternehmen umfassend, denn die vielen Bausteine sind in der Regel miteinander verbunden. Ändert man eine Sache im Unternehmen hat das Einfluss auf alles andere. Hier können wir weitere positive Effekte anstoßen und bei unseren Kunden Arbeitserleichterer sein.

Unsere Schwerpunkte in der Betreuung von Unternehmen

  • Netzwerksysteme unter Windows
  • Private Cloud
  • plattformneutrale Systeme
  • Linuxserver
  • Mailarchivierung
  • DMS und CRM

Neben der Beratung zur Digitalisierung von Prozessen und deren Einsparpotenzial sehen wir den Schwerpunkt im RMM, dem Remote Monitoring and Management (zu deutsch: Fernüberwachung und -verwaltung) von IT-Systemen, denn unsere Kunden wollen unterbrechungsfrei arbeiten und jederzeit Zugriff auf ihre Daten und Systeme haben. Das ist mit dieser Technologie gewährleistet und wird mittelfristig der Standard in der Unternehmens-IT sein. Wir betreuen aktuell 250 Kunden in verschiedenen Branchen.

Welches System installieren wir bei Ihnen?

Die Produkte, die wir bei unserer Arbeit empfehlen, sind die Basis für eine effektive IT in Ihrem Hause. Die richtige Einrichtung, die Verknüpfung aller Schnittstellen bietet Ihnen einen Wettbewerbsvorteil und macht sie zukunftsfähig und digital.